15. HCF-Businesslunch

HCF Hamburger Consulting Forum e.V. Beraterforum Zertifizierung Veranstaltungen

Reputationsmanagement im Web2.0-Zeitalter: Bedrohung und Chance zugleich

Die Deutsche Bank fördert die Aktivitäten des HCF durch ihre Mitgliedschaft und veranstaltet mit dem HCF gemeinsam den Businesslunch. Zweimal jährlich diskutieren Führungskräfte der Hamburger Wirtschaft und ausgewählte Referenten über ein aktuelles Thema.

Der Referent beim 15. HCF-Businesslunch, Roland Heintze, geschäftsführender Gesellschafter der Faktenkontor GmbH, beschäftigt sich tagtäglich mit der Entwicklung von Kommunikationskampagnen und deren Umsetzung. In seinem Vortrag ist er insbesondere auf die Herausforderungen der Digitalisierung der Kommunikationslandschaft und die daraus resultierenden Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation eingegangen. Dabei stand das für den Unternehmenserfolg wichtige Thema Reputationsmanagement im Mittelpunkt, da es noch nie so einfach wie heute war, die Reputation eines Unternehmens nachhaltig zu schädigen.

Das Thema hatte großes Interesse hervorgerufen. Die Veranstaltung war überbucht und alle 30 Plätze im Direktionskasino der Deutschen Bank belegt.