14. HCF-Businesslunch

HCF Hamburger Consulting Forum e.V. Beraterforum Zertifizierung Veranstaltungen

Die optimale Entscheidung – Rational oder intuitiv, also Kopf versus Bauch?

Die Deutsche Bank fördert die Aktivitäten des HCF durch ihre Mitgliedschaft und veranstaltet mit dem HCF gemeinsam den Businesslunch. Zweimal jährlich diskutieren Führungskräfte der Hamburger Wirtschaft und ausgewählte Referenten über ein aktuelles Thema. Erleben Sie mit Flugkapitän Peter Hatlapa den zweiten Teil seines Workshops zur Entscheidungsfindung:

Der Referent, Flugkapitän Peter Hatlapa, sitzt seit fast 40 Jahren am Steuerknüppel im Cockpit. Als Flightinstructor bildet er Piloten sowohl im Cockpit wie auch im Simulator aus, als Checkkapitän sichert er die Qualität im Flugbetrieb.

Basierend auf seiner Erfahrung von mehr als 30.000 Flugstunden berichtete er anschaulich über Wege der Entscheidungsfindung unter Zeitdruck und unvollständigen Informationen.